Die Seele des alten Russland

Weiden/Köln, März 2010

Die Zwiebeltürme der altrussischen Städte entlang des Goldenen Rings glänzen im Abendrot, Klosteranlagen an der Wolga trutzen vergangenen Reiterhorden, Meisterwerke der Stein- und Holzbaukunst faszinieren ebenso wie Fresken und Ikonen der Kirchen und Kathedralen.

Fachkundig und mit viel Gefühl für die entscheidenden Momente führt Paradeast.com durch Moskaus Altstadtviertel Kitai-Gorod über die prachtvollen Metro-Stationen zum Roten Platz, läßt Zeit für eigene Erkundungen und nimmt den Reisenden anschließend mit auf eine Reise in die lebendige Vergangenheit des Goldenen Rings.

So werden auch die bezaubernden Städte Sergiew Possad, das geistliche Zentrum des „lustigen Reiches“, und Uglitsch an der Wolga, ein wahres Freilichtmuseum voller Kuriositäten, besichtigt. 2010 feiert Jaroslawl sein 1000jähriges Bestehen und ist nicht nur daher einen ausgiebigen Besuch wert. Susdal gilt als die besterhaltene altrussische Stadt und steht komplett unter Denkmalschutz. Hier befinden sich auch die zwei größten Klöster Russlands.

Kulturelle Highlights stehen ebenso auf der Tagesordnung wie Spezialitäten. Meist bleibt Zeit für einen Bummel über kleine Märkte, einen entspannten Besuch in der russischen Badestube, der Banja, oder auch für kulinarische und folkloristische Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung.

Wer Außergewöhnliches sucht, wird mit Paradeast.com auf Reise 2261 http://www.paradeast.de/reisedetails/'Heiliges'_Russland_2261.php fündig.

Weitere Reisen rund um den Goldenen Ring finden Sie unter:

Aktuelle News gibt es ab sofort auch auf http://twitter.com/paradeast

Paradeast.com ist Online-Spezialist für den Osten und Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie von Trusted Shops zertifiziert.